Home
ProWal
Inhaltsverzeichnis
News 2017 - Dies & Das
Delfine & Wale
Walfang + Gefahren
Taiji - Japan
Delfinfang Färöer
Grindwalfang
Statistiken
Kontamination
Kommerz
Aktionen
Bilder/Pics 1
Bilder/Pics 2
Bilder/Pics 3
Bilder/Pics 4
Bilder/Pics 5
Bilder/Pics 6
Strafanzeige
Kurzfilm/Movie
Pressemitteilungen
Press-English
Press-Spanish
Veröffentlichungen
Boykott-Briefe
Boykott-Liste
Brief UEFA
Färöer-Aktion 2013
Protest Smyril-Line
Protest Hotel Hafnia
Färöer-Aktion 2014
Färöer-Demo 29.07.14
Abschluss 2014
Foto-Galerie 1
Foto-Galerie 2
Foto-Galerie 3
Foto-Galerie 4
Lachs-Zucht
Entwicklungen 2012
2015 Entwicklungen
2016 Entwicklungen
2017 Entwicklungen
DOLPHIN CARE - R. C.
Delfinarien
Delfinarien BRD
Delfinarien EUROPA
EU-AKTION 15/16/17
ASPRO - Online-Aktion
HARDERWIJK - Online
Delfinarien Türkei
Delfinarien Ukraine
Delfinarien weltweit
Delfinarien China
PEZOO - Online-Aktion
GESCHLOSSEN - Erfolge
Ukraine Delfinrettung
Projekt IMPACABA
Tierheim-Hilfe
Tierheim China
Tierheim China - PATEN
YULIN - China
YULIN - Online-Aktion
Jugend-Ecke
Medien-Archiv
Aktionen Anno Archiv
HELFEN SIE MIT
SPENDEN
Dauerauftrag
Online-Spenden PayPal
SMS-Spende  3,- Euro
BOOST
GOODING
BENEFIND
Spenden-Barometer
Spenden-Dosen
Straßen-Sammlungen
Über Andreas Morlok
BÜCHER Andreas Morlok
ProWal bei FACEBOOK
Partner
Links
Impressum - Konto




07.11.16 - Grindwal-Massaker auf den Färöer-Inseln – In dem Ort Leynar wurden heute 41 Grindwale ermordet – Damit stieg die Anzahl der völlig sinnlos getöteten Tiere in diesem Jahr auf 296. - http://portal.fo/myndir+leynagrindin.html



28.08.16 – Färöer Inseln – In Hvannasund wurden heute 67 Grindwale getötet. Dies war bereits die vierte Grindwaljagd in diesem Jahr in diesem Dorf im Norden der Inseln.



26.08.16 - Färöer Inseln - In Hvannasund fand heute die bereits dritte Grindwaljagd in diesem Jahr statt. Neun Delfine wurden dabei getötet. Etwa 30 weitere Mitglieder der Gruppe konnten den Mördern entkommen. Insgesamt verloren bei diesen drei Massakern 187 Tiere ihr Leben. - http://www.vp.fo/news-detail/news/news/detail/bara-9-hval-voru-i-grindini/



25.08.16 - Färöer Inseln – Illegale Waljagd!

Auch die Nördlichen Entenwale sind bedroht!

Die Färinger jagen nicht nur Grindwale, die zu der Familie der Delfine zählen, sondern neben Weißseiten-Delfinen, Rundkopf-Delfinen, Großen Tümmlern auch geschützte Entenwale, um das Fleisch der getöteten Tiere zu verzehren.

Jedes Jahr zur gleichen Zeit (Mitte August – Mitte September) besuchen kleine Schulen Entenwale (Hyperoodon ampullatus), die zu der Familie der Schnabelwale gehören, die Färöer-Inseln.

Weil diese Walart seit dem Ende des 19. Jahrhunderts übermäßig bejagt wurde, sind diese Tiere im Jahr 1977 vollständig unter Schutz gestellt worden, da diese Spezies schon fast ausgerottet war. Nur langsam erholen sich die Bestände und die Einhaltung des Schutzstatus für diese Walart ist dringender denn je.

Die Färinger interessiert dies jedoch wenig und sie haben keine Skrupel, sich weiterhin an der Ausrottung dieser Art zu beteiligen!

In 2007 wurden drei dieser Tiere in Sandvik getötet.

In 2008 wurden sieben Wale in Sandvik und Hvalba getötet.

In 2009 fand die Jagd in Hvalba statt, bei der zwei Wale getötet wurden.

In 2013 wurde Mitte August 2013 in Vestmanna eine Schule dieser Walart gesichtet. Es gab zum Glück keine Treibjagd.

Am 28.08.2014 wurden in der Schlachtbucht in Hvalba fünf Schnabelwale getötet. Angeblich waren die Meeressäuger zuvor „zufällig“ in der Schlachtbucht gestrandet und die Tiere mussten angeblich deshalb getötet werden.

Am 09.08.2015 wurden zwei dieser Wale in Sandvik getötet.

2016 – Weitere illegale Massaker sind zu befürchten!


01.08.16 - Auf den Färöer Inseln wurde heute in Eidi ein Grindwal getötet.


26.07.16 - Auf den Färöer Inseln wurden heute 135 Grindwale ermordet. Dies war bereits der zweite Grind in dem Ort Hvannasund in diesem Monat – Bilderserie - http://www.in.fo/news-detail/grindadrapid-var-raedulig-djorapinsla/?L&cHash=23fa861bd966e46ee35df4d1d62a1062


09.07.16 - Färöer-Nationalspieler schlachten Wale - http://www.sport.de/news/ne2318568/faeroeer-nationalspieler-schlachten-wale/


08.07.16 - Wegen Walfangmethoden: Kreuzfahrtschiffe meiden Färöer-Inseln – außer TUI - http://www.codecheck.info/news/Wegen-Walfangmethoden-Kreuzfahrtschiffe-meiden-Faeroeer-Inseln-ausser-TUI-142160


06.07.16 – Auf den Färöer-Inseln wurde die Grindwalfang-Saison eröffnet. 43 Tiere dieser Delfinart wurden heute brutalst und ohne Not abgeschlachtet – Mit Bilderserie - http://nordlysid.fo/myndafrasogn+menn+og+kvinnur+i+grindavasi.html


Färöer-Inseln - Bilderserie von der Zerlegung der 43 abgeschlachteten Grindwale   Die nächste Generation wird so mit Sicherheit kein Unrechtsbewusstsein entwickeln können und die Notwendigkeit der Erhaltung der Biodiversität nur als hohle Phrase verstehen!   

Wie realitätsfremd und naiv muss man sein, um zu glauben, dass der Grindwalfang ausschließlich eine Angelegenheit der Färinger ist und nur von ihnen beendet werden kann?  


http://www.nordlysid.fo/grindadogurdin+komin+til+holdar.html


06.07.16 – BoycottTUI – Das brutale Walschlachten geht weiter – Walschützer in Haft – AIDA und Hapag-Lloyd stornieren Färöer-Inseln wegen Walfang - https://netzfrauen.org/2016/07/07/end-faroe-island-whale-slaughter/#comments